Muscle UP

with NutriBoss

NUTRI

BOSS

NUTRI

BOSS

geschätzte Lesedauer: 1 Minute
zuletzt bearbeitet am: 17. August 2021

Kann Whey Protein vegan sein?

Rate this post

Bei einem Produkt, das als veganes Whey bezeichnet wird handelt es sich um Produkt mit einer Zusammensetzung aus Proteinen nicht tierischen Ursprungs.

Wenn man es genau nimmt, dann ist der Begriff Whey unpassend. Die Wortwahl soll suggerieren, dass die enthaltene Mischung an Aminosäuren der anabolen Funktionalität des im Whey enthaltenen Proteins entspricht - nur eben dass die Proteine nicht vom Tier stammen.

Ein Ersatz für Whey kann aufgrund einer hochwertigen Zusammensetzung dennoch sehr gut sein. Der reine Proteingehalt reicht zur Beurteilung aber nicht aus um beurteilen zu können, ob das Protein das Potential dazu hat, die Muskulatur in anabolen Phasen optimal versorgen zu können. Dazu sind weitere Faktoren nötig, wie die Zusammensetzung der für die Muskulatur essenziellen Aminosäuren und die biologische Wertigkeit der vorhandenen Proteine.

Bei einem Verzicht auf tierisches Whey Protein können die für Muskelaufbau und -erhalt besonders wichtigen BCAA Aminosäuren als Supplement die Nährstoffversorgung zusätzlich ergänzen.

Kategorie: